Wilhelm-Reich-Ausstellung 2007

Eine kompakte Einführung in Reichs Leben und Werk.

von Andreas Peglau

Anlässlich des 110. Geburts- und 50. Todestages Wilhelm Reichs richtete die Wilhelm-Reich-Gesellschaft zur Erforschung lebensenergetischer Prozesse, deren Mitglied ich zu dieser Zeit war, vom 2. bis zum 4. November 2007 in Berlin einen Kongress aus. Ich übernahm die Aufgabe, zu dieser Tagung eine kleine biografische Ausstellung beizusteuern.

Richard Blasband, James DeMeo, Jürgen Fischer, Birgit Johler, Heiko Lassek, Regine Lockot, Renata Moise, Gudrun Peters, Mark Rackelmann, Lore Rubin Reich und andere unterstützten deren Entstehung auf verschiedene Weise.

Trotz einiger kleiner Fehler in den Texten erscheint sie mir noch immer sehens- bzw. zeigenswert.

REich Ausstellung 2jpg

Hier klicken: WR_Ausstellung